Um die Kreativität seiner Entwicklergemeinde weiter zu beflügeln, hat Google auch in diesem Jahr im Rahmen des Programmierwettbewerbs "Android Developer Challenge" die besten Anwendungen für seine mobile Plattform Android gesucht. Den Erstplatzierten in zehn Einzelkategorien winkten dabei jeweils 100.000 Dollar, für den zweiten und dritten Platz gab es 50.000 beziehungsweise 25.000 Dollar. Zusätzlich suchte Google noch drei Gesamtsieger, dem Entwickler des besten Programms lockten (zusätzliche) 150.000 Dollar, dem zweiten und dritten Gewinner wurden 50.000 respektive 25.000 Dollar in Aussicht gestellt.
Nachdem die Jury und Tausende von Android-Nutzern in den Monaten September und Oktober die eingereichten Anwendungen genommen hatten, wurden nun die Sieger präsentiert. Obwohl einige Applikationen davon sind noch nicht im Android Market verfügbar sind, kann man bereits etliche davon auf sein Google-Handy laden - der Rest wird in Kürze bereitgestellt. Die COMPUTERWOCHE hat keine Mühen gescheut, um soweit möglich die preisgekrönten Apps für Sie aufzuspüren!
- Preisgekrönte Android-AppsBild 1 von 45
- Preisgekrönte Android-AppsBild 2 von 45
- Preisgekrönte Android-AppsBild 3 von 45
- Preisgekrönte Android-AppsBild 4 von 45
- Preisgekrönte Android-AppsBild 5 von 45
- Preisgekrönte Android-AppsBild 6 von 45Sieger im Bereich "Education & Reference" wurde Plink Art. Plink Art ist eine Anwendung zum Identifizieren, Entdecken und gemeinsamen Genießen von Kunst auf dem Android-Smartphone.
source: www.computerwoche.de